Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)

NØCAP DJ Onlineshop
Stand: Mai 2025

1. Geltungsbereich

Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB.
Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.

Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten

Der Kaufvertrag kommt zustande mit:

Stefan Ferge
Mehrlgasse 9b
5600 St. Johann im Pongau
Österreich
E-Mail: management@nocapdj.at

Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab.
Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen.
Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie eine Bestätigung per E-Mail.

3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden Ihnen die Bestelldaten sowie diese AGB in Textform zu. Der Vertragstext ist nicht online abrufbar.

4. Lieferbedingungen

Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen können Versandkosten anfallen.
Diese werden im Bestellvorgang klar angezeigt.
Wir liefern ausschließlich im Versandweg innerhalb der EU.
Eine Selbstabholung ist leider nicht möglich.

Der Versand erfolgt mit:
Österreichische Post, DHL, DPD oder UPS
Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 5–10 Werktage.

5. Bezahlung

In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich folgende Zahlungsarten zur Verfügung:

  • Apple Pay

  • Klarna (inkl. Kauf auf Rechnung & Kreditkarte)

  • Link

  • Visa, Mastercard, American Express, Discover, Diners Club, JCB, UnionPay

  • PayPal

Die Belastung Ihrer Karte oder Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Es gelten zusätzlich die Datenschutzbestimmungen und AGB der jeweiligen Zahlungsdienstleister.

6. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

7. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, reklamieren Sie solche Schäden bitte direkt beim Zusteller und nehmen Sie zeitnah Kontakt mit uns auf.
Die Versäumung einer Reklamation hat keine Auswirkungen auf Ihre gesetzlichen Ansprüche, hilft uns aber bei der Durchsetzung gegenüber dem Versanddienstleister.

8. Gewährleistung und Garantien

8.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Gewährleistungsrecht.

8.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu etwaigen zusätzlichen Garantien finden Sie ggf. beim jeweiligen Produkt.

9. Haftung

Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir unbeschränkt bei:

  • Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit

  • vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung

  • Garantieversprechen (soweit vereinbart)

  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist

Bei leichter Fahrlässigkeit haften wir nur bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten).
In diesen Fällen ist die Haftung auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt.
Im Übrigen ist die Haftung ausgeschlossen.

10. Widerrufsrecht & Rückgabe

Verbraucher haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht.
Die Rückgabe ist nur bei unbeschädigter Ware möglich.
Die Rücksendekosten trägt der Kunde.
Vom Widerrufsrecht ausgenommen sind individuell angefertigte Produkte.

Eine detaillierte Widerrufsbelehrung erhalten Sie separat im Checkout.

11. Umsatzsteuer & Kleinunternehmerregelung

Stefan Ferge ist Kleinunternehmer gemäß §6 Abs.1 Z 27 UStG.
Es wird daher keine Umsatzsteuer ausgewiesen.

12. Streitbeilegung

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit:
https://ec.europa.eu/consumers/odr

Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.